Mein Look: Weißes Kleid + Stilettos = Sommerklassiker

Das weiße Kleid - Relana

Da las ich vor einiger Zeit einen Artikel über das Glück der Menschen im Norden. Selbst eine Studie besagt, dass die Norddeutschen die Glücklichsten von uns Deutschen sind. Aber was genau ist das Geheimnis dieses Glücks? Seit Anfang Mai ist es mir wieder klar; der Sommer ist da und plötzlich fühle ich wieder dieses große Glück. Dieses Glück ist die Farbe Blau!

Das weiße Kleid - Sylt Strand

Das weiße Kleid - Strand Eckernförde

Nun fragt ihr bestimmt: „Was ist so besonderes an der Farbe Blau?“ Aber hier im Norden ist es eben nicht einfach nur blau. Es ist das Blau! Ich bin im Norden geboren, aufgewachsen und geblieben. Die Nordsee liegt westlich von mir und die Ostsee habe ich direkt vor der Haustür. Sie ist quasi meine Sommer-Badewanne. Mir begegnet oft die Aussage, es kann nur eine Liebe geben. Entweder die Nordsee oder die Ostsee. Aber niemals schlägt das Herz für beide.

Das ist für uns Norddeutsche blanker Unsinn! Ja natürlich, die Nordsee ist laut, rau und kann auch mal brüllen. Die Gezeiten sind das Sinnbild für Stärke und Macht. Aber die ruhige und anmutig daherkommende Ostsee ist die Konstante. Sie befriedigt unser Harmoniebedürfnis.

So gegensätzlich sie beide auch sind, vereint sie doch die Schönheit der Farbe Blau. Nuancen in allen Schattierungen im Zusammenspiel mit der Sonne – das ist es, was uns hier so glücklich macht. Jederzeit dürfen wir uns das von beiden nehmen, was wir gerade brauchen, um Ruhe, Glück und Zufriedenheit zu spüren. Es ist nicht der materielle Reichtum hier im Norden, es ist das Seelenglück am Strand. Unser Blick geht immer erst zum Wasser, dann hinauf zum Himmel und zum Schluss schließen wir unsere Augen, riechen das Salz in der Luft. Wir atmen tief durch und fühlen dieses Glück.

Das weiße Kleid - Relana

Nun fragt ihr euch, „Wollte sie nicht über das weiße Kleid und die Stilettos erzählen?“
Aber natürlich! Schließlich sind wir hier ja in der Fashion-Rubrik. Ich glaube, die Farbe Weiß wird immer ein Fashion-Trend im Sommer bleiben. Sicherlich ändern sich die Formen und Schnitte, jedoch wird dieser Trend nie vergehen. Für diesen Look bedarf es nicht viel Aufwand. Er muss nicht mit vielen Accessoires aufgepeppt werden. Es genügt ein schönes weißes Kleid, welches ihr bestimmt im Kleiderschrank habt. Mein Highlight setze ich immer bei den Pumps. Ich liebe ja Stilettos und dieses schöne Paar hat die tolle Farbe Burgund und passt perfekt. Denn der eigentliche Star ist doch der Himmel – in diesem wunderschönen Blau!

Eure Rélana

Das weiße Kleid - Stilettos - Relana

Das weiße Kleid - Relana

Das weiße Kleid - Relana

Fotos by Alwin Dombetzki | ALDO.de | Anzeige = unterstützt durch Affiliate Links

SHOP THE LOOK

No Comments Yet

Comments are closed