TRENDS & STYLING: Diese Mäntel tragen wir im Herbst

Trend & Styling - Der rote Mantel - Relana

Was wäre die Mode im Herbst ohne Mantel? Sie wäre unvollständig! Kein Kleidungsstück ist so vielfältig und lässig wie der Mantel. Ob wir ihn nun mit Leichtigkeit über unsere Schultern werfen oder ihm den großen Auftritt lassen. Der Mantel ist uns ein treuer Begleiter in der Herbstsaison. Feminin und in kräftigen Farben kommt er diese Saison daher und wir sagen euch, wie er diesen Herbst zum Eyecatcher wird.

Ton in Ton

Herbst Trend Mantel - Relana

Trend & Styling

Der „Ton-in-Ton Look“ zeichnet sich vielmehr durch seine Schlichtheit, als durch seine Extravaganz aus. Von Kopf bis Fuß kleidet ihr euch in derselben Farbfamilie und es entsteht ein monochromer, schlichter Look. Gerade jetzt im Herbst sind wieder Mäntel in Graunuancen sehr angesagt. Die Farbe Grau gehört zu den klassischen und gleichzeitig entspanntesten Farbtrends für den Herbst & Winter. Besonders edel wirkt das Ton-in-Ton-Styling, wenn ihr innerhalb der Farbfamilie verschiedene Materialien mixt. Ein kleiner Stilbruch ist erlaubt, etwa die Seidenbluse zur Flanellhose.

Shop it!

Knallfarben

Trend & Styling - Der rote Mantel - Relana

Trend & Styling

Jetzt wird’s bunt und es darf im Herbst Farbe getragen werden. Leuchtende Kombinationen in rot, pink oder blau machen gute Laune und verpassen jedem Outfit ein Hauch von Frische. Opulent, sinnlich und stark ist die Farbe Rot. Schon im Frühjahr war zu sehen, dass diese Farbe nicht im Kleiderschrank fehlen darf. Für die kühle Herbstsaison setzen wir voll und ganz auf das Signal Rot. So ist ein Mantel in dieser Knallfarbe ein Statement für sich. Der cleane Schnitt gibt dem Mantel die nötige Eleganz, softe Pastelltöne ergänzen ihn. Aber wir in der Redaktion kombinieren dazu verschiedene Rottöne und sorgen so für herbstliche Leuchtkraft.

Shop it!

Alles auf Leo

Trend & Styling - Der Leo-Mantel - Relana

Trend & Styling

Leo ist und bleibt der Styling Klassiker. Bereits seit den 60er-Jahren sind Animal Prints die Dauerbrenner unter den Modetrends. Waren sie früher etwas für wagemutige Frauen, sind sie heute in vielen Kombinationen alltagstauglich geworden und dürfen auch im Job getragen werden. Auch in dieser Saison dürfen Leo-, Schlagen- oder Zebra-Prints in den Kleiderschränken von trendbewussten Frauen nicht fehlen. Wer von euch diesen Look lieber etwas vorsichtiger liebt, verlässt sich auf Accessoires im Animal-Print, wie beispielsweise Schuhe, Taschen oder Gürtel. Eure Basics bleiben dabei schlicht und ruhig in den Farben. Aber die mutigen Fashionistas unter euch dürfen ruhig etwas frecher an die Kombinationen herangehen. Wie wäre das Zusammenspiel mit bunten Knallfarben? Wir finden, mit diesem Animal-Look ist alles erlaubt was Spaß macht. Nun begleitet uns Leo schon so lange, da sind neue Looks sehr erwünscht.

Shop it!

Trenchcoat

Trend & Styling - Der Trenchcoat - Relana

Trend & Styling

Schaut man in die Kleiderschränke unserer Mütter und Großmütter wird uns sofort der Trenchcoat ins Auge fallen. Dieser Klassiker ist der Inbegriff des Herbst-Mantels. War er in seinen Anfangsjahren der typische, beigefarbene Regencoat, der in Material und Schnitt dem unberechenbaren, britischem Wetter trotzen musste, verliehen ihm viele Modedesigner in den letzten Jahrzehnten einen neuen Modeglanz. So kommt er nicht mehr ausschließlich in Nude-Tönen daher, sondern ist heute modern in Material und auch in farbigen Nuancen sehr beliebt. Wir finden, er passt irgendwie zu allem und ist uns ein gern gesehener Outfit-Begleiter.

Unser Tipp: Einfach die Ärmel hoch krempeln und schon erlebt das Outfit die nötige Lässigkeit!

Shop it!

Fotos by Aldo Dombetzki  | ALDO.de | Anzeige = unterstützt durch Affiliate Links
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.