MEIN LOOK: All Over Red Look

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

„Ein Leben ohne die Farbe Rot?
Für mich undenkbar!“

Ein Leben ohne die Farbe Rot? Für mich undenkbar! Ich kann gar nicht genau sagen, wann mir diese Liebe zu Mode und Kosmetik das erste Mal begegnet ist aber ich weiß, dass es drei Ereignisse in meinem Teenager-Leben gab, die dafür sorgten, dass ich bereits im zarten Alter von 13 Jahren der Mode- und Kosmetikbranche erlegen war.

Angefangen hatte damals alles mit lackierten Fingernägeln. Genau genommen die Fingernägel von Barbra Streisand. Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich sie das erste Mal gesehen hatte – es war bestimmt im Fernsehen – aber ich sah nur ihre Fingernägel. Perfekt manikürt, perfekte Länge, einfach nur schön. Und ich wusste damals: Diese Fingernägel will ich auch. Erst vor einigen Tagen habe ich ein Interview mir ihr gesehen und war sofort wieder auf ihre perfekten Fingernägel fokussiert. Sie sind immer noch so schön wie damals und mit diesen Nägeln hat eigentlich alles angefangen.

Damals gab es nur einen kleinen Haken: Ich war mit meinen 13 Jahren definitiv noch zu jung für roten Nagellack und meine Eltern erlaubten mir auch nicht, die Nägel zu lackieren. Aber was viel schlimmer war: Ich kaute Fingernägel! Also keine gute Ausgangsbasis für meinen großen Teenager-Beauty-Traum. Ich wollte es unbedingt und musste es schaffen, mit dem Nägelkauen aufzuhören. Dann hätte ich eine Möglichkeit, mit meinen neuen, gepflegten Nägeln bei meinen Eltern dafür zu werben, endlich Nagellack tragen zu dürfen.

Und was soll ich Euch sagen, der Wille ist doch die größte Kraft in unserem Leben und dieser Wille hat mich doch tatsächlich das Nägelkauen überwinden lassen. Mein Plan ging auf, ich wickelte mit charmanter Taktik meine Eltern um den Finger und es kam der Tag, an dem ich mit rot lackierten Fingernägeln in die Schule ging! Wunderbar, oder?

Trend & Styling - Der rote Mantel - Relana

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

Mein zweites Erlebnis führt mich in meiner Erinnerung zurück in den Kleiderschrank meiner Mutter. Nun war das Thema Mode in meiner Familie nicht wirklich aktiv präsent. Mein Bruder und ich trugen schöne Kleidung, ja, auch meine Eltern waren schön angezogen – aber Mode in ihrer ganzen Ausdruckskraft war kein Thema, ist es heute noch nicht. Und doch gab es diesen kleinen Mode-Blitz im Kleiderschrank meiner Mutter. Sie besaß ein Paar silberne ABBA-Stiefel.

Es gab Tage, da war ich aufgrund einer Freistunde in der Schule die Erste zu Hause. Sofort ging ich dann an den Kleiderschrank meiner Mutter und schlüpfte in diese Seventies-Stiefel.

Klick-Klack, Klick-Klack

Unser Wohnzimmer Parkett war perfekt für diese Stiefel! Ich, 13 Jahre alt, rote Fingernägel und an den Füßen diese Wahnsinns-ABBA-Stiefel. Gott, wird mir gerade wieder warm ums Herz!

Ich weiß gar nicht, wo diese Stiefel geblieben sind. Hätten wir damals gewusst, dass die Mode sich alle Jahre wiederholt, niemals hätten diese Stiefel den Kleiderschrank verlassen. Bei meinem nächsten Besuch bei meiner Mutter werde ich sie mal fragen, was mit diesen Stiefeln passiert ist.

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

Mein drittes Erlebnis war eine Modenschau in unserem Familienurlaub. Ganz untypisch für eine Show, liefen die Models nicht auf einem Laufsteg, sondern bewegten sich ganz frei zwischen den Dinner-Tischen hin und her und präsentierten die Mode fast zum Anfassen. An die Kleidung erinnere ich mich nicht mehr, aber ich kann Euch sagen, was sie an den Füßen trugen. Genau, die Models trugen alle High Heels. Meine Augen klebten an den Füßen der Models und ich war total aufgeregt, all diese schönen Pumps zu sehen. Einem Model fiel meine Begeisterung auf und sie blieb extra für mich an unserem Tisch stehen, so dass ich mir in aller Ruhe ihre Pumps ansehen konnte. Fantastisch, oder?

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

Ja, ich glaube, diese drei Erlebnisse waren mit prägend für meinen heutigen Mode- und Beautygeschmack. Ich liebe es heute noch, roten Nagellack zu tragen. Die Farbe Rot ist zu meinem Style-Code geworden und ob nun in der Mode oder in der Beauty – Rot ist in meinen Looks immer dabei. Auch meine Liebe für hohe Schuhe ist geblieben und ich habe nach wie vor großes Kribbeln im Bauch, wenn ich wieder ein schönes Paar entdecke. Ja, Sneaker trage ich auch, jedoch kleiden High Heels meine Füße einfach schöner!

Mit meinem „All Over Red Look“ will ich Euch zeigen, dass ein Komplettlook in der Farbe Rot absolute Königsklasse ist und fantastisch aussieht. Egal ob nun Ihr nun einen Look mit Rock, Kleid oder Hose zusammenstellt. Im Zusammenspiel von verschiedenen Rot-Nuancen seid Ihr immer toll angezogen. Und das hat die Modebranche dieses Jahr auch erkannt und in vielen ihrer Designs die Farbe Rot wieder in den Mittelpunkt gestellt.
Wusste ich ja schon mit 13 Jahren …
…traut Euch,

Eure Rélana

Outfit: All Over Classy Red Look - Das rote Outfit - Relana

Fotos by Aldo Dombetzki | ALDO.de
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.