Glam-Looks für Weihnachten, Silvester & Co.

Christmas Makeup Looks - Relana

Zeit zum Strahlen

Lichterglanz, Lebkuchenduft und glamouröse Feste… Willkommen in der wunderbaren Weihnachtszeit. Nun beginnt wieder die festlichste Jahreszeit, in der wir Abende mit Freunden verbringen, zu Adventsfeiern eingeladen werden und natürlich an Weihnachten und Silvester in den Glam-Modus schalten.
Makeup macht großen Spaß und ich finde, alles ist erlaubt. Es wurden so viele, tolle Makeup-Looks von Star-Visagisten entworfen, dass es absolut erlaubt ist, alle auszuprobieren!

Make me makellos – Gute Vorbereitung der Haut

Damit jeder Look gut funktioniert und die Texturen mit der Haut fast unsichtbar verschmelzen können, ist eine gute Vorbereitung der Haut ganz wichtig.
Jede Haut hat eigene Ansprüche und so kann ich euch nur von meiner Haut berichten. Ich neige zu sehr trockener Haut und versorge sie sowohl morgens und abends mit viel Feuchtigkeit. Nach einer sanften Reinigung arbeite ich ein Serum in meine Haut und benutze anschließend eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme.

Mein Tipp: Die Haut muss das Produkt vollständig aufnehmen. Unabhängig, welcher Hauttyp ihr seid. Also bitte keine Eile! Lasst das Produkt mindestens 30 Minuten einwirken.



 

Zeit zum Strahlen – Mein Nude-Look

Der perfekte Nude-Look glänzt durch seine zarten Töne und bringt Strahlen in das Gesicht. Ich persönlich finde, dass dieser Look eindeutig in die Königsklasse gehört! Der Teint steht im Fokus und feine Nuancen werden herausgearbeitet, so dass ein frischer, makelloser Look entsteht. Für diesen Look ist eine fein auf den Hautton abgestimmte Foundation notwendig, da die Haut fast ungeschminkt wirken soll.

Mein Tipp: Eine einzige Foundation erfüllt nicht alle Makeup-Wünsche! Der Nude-Look verlangt auf sommerlicher Haut eine andere Foundation als zur kalten Winterzeit. Deshalb habe ich verschiedene Foundations in meinem Schminktäschchen – fein auf meinen jeweiligen Hautton abgestimmt.



 

Knalleffekt – Mein „Audrey Hepburn-Look“

Christmas Make up - Audrey Hepburn Look Relana

Christmas Makeup - Audrey Hepburn Look Relana

Christmas Make up - Audrey Hepburn Look Relana

Dieser Knaller-Look macht mich immer glücklich. Ich liebe ihn! Er begeistert mich so sehr, dass ich morgens vor meinem Spiegel schon in Versuchung gerate. Aber Vorsicht! Dieser Knaller-Look eignet sich nicht für den Tag. Dieser Look ist und bleibt ein Glamour-Makeup, welches zum passenden Event zelebriert werden möchte. Heiligabend oder Silvester eignen sich dafür ausgezeichnet.

Ja, dieser Lidstrich ist leider nicht ganz einfach und gehört ebenfalls in die Königsklasse! Um diesen perfekt hinzubekommen gibt es leider auch kein Geheimnis, sondern nur der Tipp von mir: Üben, üben, üben!

Meine ersten Lidstrich-Versuche habe ich als junges Mädchen noch mit Pinsel und flüssigem Eyeliner machen müssen! Ein Segen, dass es heute diese wunderbaren Stifte gibt. Sie funktionieren wie von Zauberhand. Traumhaft! Es ist mit diesen Stiften wirklich etwas einfacher, jedoch gutes Gelingen bedeutet:  Üben, üben, üben!



 

Party Glam – Smokey Eyes

Christmas Makeup - Smokey Eyes Look Relana
Ein großer Gala-Abend verlangt nach einem Wow-Makeup. Da passt nur „Smokey Eyes“. Dieser Look ist in allen Farbnuancen möglich. Ich habe mich mal für die rauchige Variante entschieden. Dieser Makeup-Look ist nicht schwer zu schminken. Egal für welchen Farbton ihr euch entscheidet, wichtig ist, ihn nach und nach auf dem Lid in der Deckkraft zu erhöhen! Damit die Übergänge weich und soft wirken, benutzt bitte einen weichen Pinsel, mit dem ihr sanft die Übergänge verblendet.
Noch ein wichtiger Tipp von mir: Da dieser Look viel Lidschatten-Produkt benötigt, ist es gar nicht zu verhindern, dass euch beim Schminken einzelne Partikel auf die Haut fallen. Deshalb: Erst die Augen schminken und dann die Foundation auftragen. So vermeidet ihr schmutzige Flecken auf eurer Haut!



Christmas Makeup - Audrey Hepburn Look Relana

 

Und nicht vergessen:
Makeup soll Spaß machen!
Es macht uns zwar nicht
jünger,
jedoch schöner.
An den Fältchen stören wir uns nicht, wir sehen großartig aus und das zählt!

Eure Rélana

No Comments Yet

Comments are closed