ERDEM x H&M – ebay lauert schon!

ERDEM x H&M – ab sofort bei ebay erhältlich!
Ab 2. November 2017 online und in 220 Geschäften weltweit erhältlich.
09:25 Uhr: Im deutschen Onlineshop ausverkauft! Die Kollektion ist nun auf ebay erhältlich!

Embed from Getty Images

„Es ist alles sehr persönlich. Die Kollektion interpretiert einige der Codes neu, die meine Arbeit im letzten Jahrzehnt geprägt haben, wurde aber auch von Film und Musik beeinflusst … Dingen, die ich als Jugendlicher liebte“, sagt Erdem Moralioğlu
über seine
H&M Kollektion.


ERDEM Shop


Nicht zum ersten Mal landet H&M mit einem großen Namen der Modebranche einen Marketingclou. Isabel Marant, Jimmy Choo, Karl Lagerfeld – alles große Namen, die in Kooperation mit H&M eine Kollektion in die Läden brachten.
Und alle haben eins gemeinsam: Ihre Produkte landeten alle auf dem Wühltisch des Onlineriesen ebay! Anfangs noch zu unverschämten Preisen. Später dann, nachdem neue Kampagnen nachrückten, zu Ramschpreisen. Will der Designer genau das? Seine Lieblinge auf Wühltischen sehen?

Flohmarkt ebay

Aus unternehmerischer Sicht macht H&M das meiner Meinung nach ganz großartig. Tolle Kampagne, tolle Kooperation mit dem Designer und das Beste: Designerteile für kleines Geld! Aber habe ich damit wirklich ein tolles Designerstück erworben? Welches ich liebe und es in meinem Kleiderschrank immer einen Ehrenplatz haben wird? Ist so ein Kleidungsstück vergleichbar mit einer Channel-Jacke oder dem langersehnten PRADA-Kleid für den Sommer? Ich denke nicht. Und die großen Verlierer werden die Kunden sein.

Schaufenster Mode

Ich glaube, dass die H&M-Designer-Kampagnen Täuschungsmanöver sind. Solche Kampagnen werden in Marketingabteilungen geboren, um neue Umsatzfelder zu generieren. Und in diesem Fall ist das H&M vorbildlich gelungen.
09:25 Uhr am 02.11.2017 und der deutsche Onlinestore war ausverkauft!

Die ehrliche Geschichte um so ein Designer-Produkt wird nicht vollständig und richtig bedient. Damit Wertigkeit und Begehren entsteht, muss der Designer seine Leidenschaft und Liebe für sein Produkt deutlich zeigen. Natürlich drückt sich das auch im Preis aus. Das muss es auch, damit wir für uns das Gefühl bekommen, etwas Besonderes erworben zu haben. So ein Designerstück streichelt auch unser Selbstwertgefühl. Preiswerte Massen-Mode lässt sich ganz schnell aus unseren Kleiderschränken entfernen. Aber ein Designerstück, welches vielleicht 500 € oder mehr gekostet hat – nein, dieses Stück lieben und pflegen wir.

Wer glaubt, dieses Kundenklientel für seinen Premium-Markt gewinnen zu können, irrt. Denn die Käufer, die sich bereits auf dem Premium-Markt umschauen, haben schon ihr sogenanntes „Lieblingsteil“ im Kleiderschrank. Sie können es sich bereits jetzt schon leisten und müssen nicht auf eine H&M-Designer-Kollektion warten! Wer die Mode von ERDEM schön findet, war auch schon vor der H&M-Kampagne in seine Designs verliebt!

Und so kommt es, wie es kommen muss: Auch diese, um es mit den Worten von Erdem Moralioğlu zu sagen „Sehr persönliche Kollektion“ wird in absehbarer Zeit auf den Wühltischen von ebay landen!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

No Comments Yet

Comments are closed